Aktuelles vom Golfclub "Auf der Gsteig"

Schliessung der Golfanlage
Auf Erlass der bayerischen Staatsregierung ist unser Golfplatz mit allen Einrichtungen vom 17.03. bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen.

Terminverschiebung: Mitgliederversammlung 2020
Die für den 27. März 2020 geplante Mitgliederversammlung muss verschoben werden. Sobald wir einen neuen Termin planen können werden wir Sie umgehend informieren.

Turnierkalender 2020
Der aktuelle Turnierkalender 2020 ist online. Wir möchten ganz besonders auf das diesjährige Steinbock Turnier am 27.06.2020 hinweisen. An diesem Tag werden wir auch 20 Jahre Auf der Gsteig gebührend feiern. Wir freuen uns auf Euch. 
Hier gehts zum Turnierkalender...


Neues von der Golfjugend

Die Golfsaison neigt sich langsam dem Ende zu. Deshalb wollen wir über unsere jungen Golfer berichten. Mitte des Jahres hat unser PGA-Pro Stefan Rohrsetzer das wöchentliche Training übernommen. Mittlerweile trainieren ca. 30 Kinder und Jugendliche regelmäßig mittwochs und donnerstags in 4 Gruppen und allen macht es Spaß.

In den Ferien haben wir 2 Trainings-Camps durchgeführt. Daran nahmen jeweils 8 Kinder teil. Stefan Rohrsetzer ist auf die Spielstärke jedes einzelnen Kindes eingegangen und hat allen viel neues beigebracht.

Fünf junge Golfer waren im Jugend-Allgäu-Cup aktiv. Und dies mit großen Erfolgen. So konnte Sebastian Hollmann in der Endabrechnung den 2. Platz erringen. Er musste dabei bereits von gelb abschlagen. Er hat heuer sein HCP auf 19,0 verbessert. Fabian Hollmann wurde 3., Valentin Joss 5. Unser jüngster Golfer Thomas Wagner erreichte einen tollen 2. Platz. Kenley Ohlendorf stieg erst beim letzten Turnier in den JAC ein und konnte bereits sein HCP verbessern und erreichte den 2. Platz. 

Durch eine großzügige Spende des Golfclubs Neuschwanstein konnten wir unsere jungen Golfer mit Poloshirts ausstatten. Hierfür vielen Dank an den GC Neuschwanstein und vor allem an die Präsidentin Dr. Andrea Somann und die gesamte Vorstandschaft.








<