Senioren-Mannschaft Schwabenliga

Erste Mannschaft

  • Harald Dallmann
  • Rainer Belkenheid
  • Manfred Hild
  • Otto Kaufmann
  • Herbert Lohr
  • Fritz Maier
  • Kurt Ostheimer
  • Sieghard Posch
  • Karl Schindele
  • Karlheinz Waschetzko
  • Bernd Wöhr, Kapitän


Zweite Mannschaft

  • Ralf Butz
  • Hartmut Fischer
  • Wolfgang Grund
  • Robert Imschweiler
  • Herbert Legl
  • Hans Leitner
  • Max Martin
  • Klaus Rohleder
  • Volker Niemann, Kapitän


Endlich kann ich euch die offiziellen Berichte über unsere beiden letzten Spiele zukommen lassen.
Die Ergebnisse sind ja inzwischen bekannt.
Trotz unserem 4. Platz bin ich mit unserem Abschneiden sehr zufrieden.
Im Herbst sehen wir dann wie es in der kommenden Saison weitergehen soll. Vielleicht können sich Hagen und Günther und ander starke Spieler dazu durchringen, als feste Mannschaftsmitglieder unser Team bei der Schwabenliga 2019 zu verstärken.

Leider konnten wir keinen weiteren Sieg einfahren.
Die knappe Niederlage gegen die 2. Mannschaft des GC Waldegg-Wiggensbach ist aber zu verschmerzen, weil wir ja schon vorher als Gruppenerster feststanden und uns für das Viertelfinale qualifiziert haben. Unseren beiden Siegern - Herbert und Fritz - zollen wir höchsten Respekt. Aber auch die anderen Spieler haben sich wacker geschlagen und erst an der 16 bzw. der 17 verloren.

Voraussichtlich geht es also schon nächste Woche im Viertelfinale weiter.

Hier nochmals die wahrscheinlichen Spieltermine:
Viertelfinale 1 in KW 31, wahrscheinlich 3.8.2018
Viertelfinale 1 in KW 33, wahrscheinlich 17.8.2018
Halbfinale 1 in KW 34, wahrscheinlich 24.8.2018
Halbfinale 2 in KW 35, wahrscheinlich 31.8.2018
Finale am 10.9.2018 in Ottobeuren

Ich melde mich, sobald ich weiß gegen wen wir im Viertelfinale spielen. Doch zuerst steht unser letzten BGV Spiel im Focus, das wir am kommenden Dienstag auf dem Platz Oberallgäu austragen. Vielleicht schaffen wir auch hier Platz 1 und den Einzug in die Qualifikationsrunde um dem Aufstieg. Dieses Spiel würde am Dienstag, den 11.9.2018 stattfinden.



Schwabenligaspiel beim GC Oberstaufen-Steibis
Alle guten Dinge sind Zwei. Zwei Siege in einer Woche. Zwei Siege, die uns neue Perspektiven eröffnen. Aber noch müssen wir zwei weitere Spiele absolvieren: Am 27.7.2018 bestreiten wir das Rückspiel in der Schwabenliga beim GC Waldegg-Wiggensbach. Und am 31. Juli ist die Sonnenalp Gastgeber des vierten und letzten Wettspiels der Bayerischen Golf Liga AK65.

Ich danke den Spielern, die heute dabei waren und ein Stück Geschichte geschrieben haben. Als Captain kann ich nur sagen: Weiter so!

Den kompletten Spielbericht mit allen Ergebnissen finden Sie hier....


Spielbericht GC Igling - Gsteig
Unter Fritz Maiers Führung ging es am vergangenen Mittwoch zum ersten Auswärtsspiel nach Igling. Obwohl wir die erste Niederlage einstecken mussten ist das Ergebnis von 3,5 : 2,5 durchaus respektabel, denn noch nie haben wir dort so knapp verloren.
Danke an alle Wettkämpfer.
Den kompletten Spielbericht mit allen Ergebnissen finden Sie hier....


Spielbericht Schwabenligaspiel Gsteig1-Steibis2
Harter Kampf - aber verdient gewonnen.
Der 3. Sieg im dritten Spiel ist eingetütet. Jetzt wird es aber erst ernst, denn mindestens eines unserer nun folgenden Auswärtsspielen müssen wir gewinnen, um die Chance auf den Gruppensieg zu wahren.
Den kompletten Spielbericht mit allen Ergebnissen finden Sie hier....