Jugendarbeit im Gofclub "Auf der Gsteig"

Jugendarbeit 2021 
Auch in diesem Jahr startet Jugendwart Wolfgang Wagner gemeinsam mit seinen Team wieder voller engagement in das Training der Golfjugend. 

Es wird verschiedene Trainingsgruppen die nach Leistungsstand und Alter zusammengestellt werden geben.

Die Serie des Jugend Allgäu Cup wird heuer wieder auf den Golfplätzen Hellengerst, Ottobeuren, Wiggensbach und natürlich auf unserem Heimatplatz ausgespielt. 

Zusätzlich werden für die Jugendliche einige interne Turniere, zum zusätzlichen Anreiz, organisiert. Die jüngeren Kinder und Anfänger sollen hier natürlich auch auf Ihre Kosten kommen. Für sie wurden bereits im vergangenen Jahr grüne Abschläge eingeführt. 

Zusammen mit unserem PRO Sfefan Rohrsetzer werden wir Leistungsabzeichen mit den Kindern machen und sie so an die Platzreife heranführen.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr gemeinsam mit unserer Golfjugend!


Jugend Abgolfen – 17.10.20

Bildergalerie....

Ein schöner Abschluss der Turniersaison für unsere Golfkids von der Gsteig!
14 Kinder nahmen am Jugend Abgolfen Teil und spielten in 6 Teams im Scramble die Platzierungen aus. Die Anfänger und jüngeren Kinder spielten ein 6-Loch Turnier auf dem Kurzplatz und die erfahrenen Kids ein 9-Loch Turnier auf dem 18 Loch Platz.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Unterstützern.
Der Großteil der Preise wurde von der Manuela Kurpjuwait (Auf Der Gsteig GmbH) zur Verfügung gestellt. Beim Hansi und seinem Team bedanken wir uns für die Hilfe bei der Organisation und für die Turnierauswertung. Getränke Raffler versorgte uns mit Getränken auf der Runde. Bei der Vorstandschaft des GC Auf der Gsteig bedanken wir uns für die Unterstützung beim Turnier aber auch für die Unterstützung währen der ganzen Saison!

Neues von der Golfjugend

Die Golfsaison neigt sich langsam dem Ende zu. Deshalb wollen wir über unsere jungen Golfer berichten. Mitte des Jahres hat unser PGA-Pro Stefan Rohrsetzer das wöchentliche Training übernommen. Mittlerweile trainieren ca. 30 Kinder und Jugendliche regelmäßig mittwochs und donnerstags in 4 Gruppen und allen macht es Spaß.

In den Ferien haben wir 2 Trainings-Camps durchgeführt. Daran nahmen jeweils 8 Kinder teil. Stefan Rohrsetzer ist auf die Spielstärke jedes einzelnen Kindes eingegangen und hat allen viel neues beigebracht.

Fünf junge Golfer waren im Jugend-Allgäu-Cup aktiv. Und dies mit großen Erfolgen. So konnte Sebastian Hollmann in der Endabrechnung den 2. Platz erringen. Er musste dabei bereits von gelb abschlagen. Er hat heuer sein HCP auf 19,0 verbessert. Fabian Hollmann wurde 3., Valentin Joss 5. Unser jüngster Golfer Thomas Wagner erreichte einen tollen 2. Platz. Kenley Ohlendorf stieg erst beim letzten Turnier in den JAC ein und konnte bereits sein HCP verbessern und erreichte den 2. Platz.

Durch eine großzügige Spende des Golfclubs Neuschwanstein konnten wir unsere jungen Golfer mit Poloshirts ausstatten. Hierfür vielen Dank an den GC Neuschwanstein und vor allem an die Präsidentin Dr. Andrea Somann und die gesamte Vorstandschaft.


Eifrige Golfjugend auf der Runde

Am 04.09.2019 haben 7 Kinder und Jugendliche das Erlernte aus dem Sommer-Camp auf dem Platz umgesetzt. Es war deutlich zu sehen, was unser Head-Pro – Stefan Rohrsetzer – den Kindern beigebracht hat.
Sebastian Hollmann konnte sogar sein Handicap verbessern. Erwähnenswert auch das Birdie von Valentin Joss an der Bahn 1.
Allen sieben hat es großen Spaß gemacht.

Sommer-Camp II vom 02.09. bis 03.09.2019
Trotz schlechtem Wetter am ersten Tag wurde das II. Sommer-Camp ein voller Erfolg. Acht Kinder und Jugendliche wollten von Head-Pro – Stefan Rohrsetzer –
viel lernen. Beim Putten, Chippen und Pitchen, sowie bei diversen Gleichgewichtsübungen wurde von allen viel Aufmerksamkeit verlangt.
Nach 9 Stunden Training waren sich alle Kinder (Sebastian, Fabian, Valentin J., Valentin K., Kenley, Florian, Charlotte und Max) Einig – das war Spitze.


Die Jugendarbeit liegt dem Golfclub besonders am Herzen.
Die Jugendwartin, Elisabeth Martin, organisisert in diesem Jahr mehrere Trainingscamps für Jugendliche.
Unterstütz wird Sie in diesem Jahr von dem PGA-Professional Stefan Rohrsetzer.

Bei Interesse  an unserer Jugendarbeit richten Sie sich bitte an Jugendwartin Elisabeth Martin schatzmeister@gc-gsteig.de roder an das Golf-Sekretariat.